Technikhistorische Beiträge

An dieser Stelle möchte ich meine bisherigen Veröffentlichungen zur Geschichte der deutschen Rundfunktechnik
vorstellen, die in der überwiegenden Zahl in der Zeitschrift FUNKGESCHICHTE erschienen sind.
Die Beiträge sind im Wortlaut der seinerzeitigen Veröffentlichung verfasst und in das pdf-Format übertragen worden.
Sie können durch Anklicken mit der linken Maustaste aufgerufen werden, sofern der Adobe Reader installiert ist (alle Versionen).
Mit der rechten Maustaste kann über die Auswahl "Linkziel speichern" die pdf-Datei gespeichert und auch ausgedruckt werden.
Die einzelnen Beiträge sind den folgenden Themengruppen zugeordnet (Aufruf durch Anklicken):

Ausstellungen / Veranstaltungen
Bauelemente / Elektronenröhren
Biografien / Nachrufe / Ehrungen
Detektorempfänger
Elektroakustik
Fälschungen
Fernsehempfänger
Firmengeschichten
Funkgeschichte, frühe Funktechnik

Radios aus Sonneberg  EAK - SONRA
Rundfunkempfänger /Gerätebeschreibungen

Rundfunkgeräte-Fotos
(ohne Beschreibungen)
Rundfunkgeschichte / Rundfunkorganisation
Sammeln / Restaurieren
Schaltbilder
Schaltungstechnik
Statistik / Systematik
Zeitschriften / Bücher
Typenlisten
Themenhefte
Zubehör

Erklärung: Die Inhalte der angeführten Literaturquellen und Internetadressen interessieren nur in dem im Text angegebenen
Zusammenhang. Von weiteren Inhalten, insbesondere von solchen mit strafrechtlichem Charakter, distanziere ich mich hiermit
ausdrücklich. (Erklärung aufgrund des Urteils des Hamburger Landgerichts vom 12. Mai 1998.)